Bett und Bike in Herrenberg

Das Hotel Hasen in Herrenberg ist ein Betrieb, der die Kriterien erfüllt, die der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) an einen fahrradfreundlichen Gastbetrieb stellt und darf die Bezeichnung Bett und Bike-Hotel führen:

  • Aufnahme von Rad fahrenden Gästen auch für nur eine Nacht
  • Abschließbarer Raum zur Aufbewahrung von Fahrrädern über Nacht
  • Trockenmöglichkeit für Kleidung und Ausrüstung
  • Angebot eines reichhaltigen Frühstücks
  • Bereitstellung regionaler Radwanderkarten, Bahn- und Busfahrplänen
  • Bereitstellung eines Fahrrad-Reparatursets für kleine Reparaturen
  • Informationen über die nächstgelegenen Fahrradwerkstätten

Weitere Infos auf www.bettundbike.de...

 

Bett+Bike — fahrradfreundliche Gastbetriebe

Das Übernachtungsverzeichnis Bett+Bike des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC) macht es Radlern besonders leicht, ein passendes Quartier zu finden. Bundesweit gibt es zahlreiche Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Naturfreundehäuser und Campingplätze, die sich auf die besonderen Bedürfnisse von radelnden Gästen eingestellt haben.

Bei der Auswahl der radlerfreundlichen Übernachtungsbetrieben ist Qualität Trumpf: Nur wer die ADFC-Qualitätskriterien erfüllt, erhält vom ADFC eine Urkunde und darf sich mit dem Bett+Bike-Schild schmücken. Es signalisiert: Radler sind hier willkommen.