Nachhaltigkeit im Hasen

Das Essen schmeckt aber manchmal ist es einfach so, dass man nach einem halben Teller bereits satt ist. Pro Person und Jahr werfen wir rund 82 kg Lebensmittel weg! Rund 2/3 davon wären vermeidbar!

Ziel der Nachhaltigkeitsstrategie ist es, nachhaltiges Handeln zum Markenzeichen für Baden-Württemberg zu machen. Die Nachhaltigkeitsstrategie konzentriert sich aktuell auf die Schwerpunktbereiche:

Klima und Energie
Umgang mit Ressourcen
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Integration
nachhaltige Mobilität
Elektro-Ladestellen
Papierstrohhalme
ECO-Shampo etc

Das Hotel Gasthof Hasen will es sich zur Pflicht machen, die Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden! Deshalb können unsere Gäste die nicht verzehrten Reste in der kompostierbaren Helden - Box einpacken lassen. So werden unnötige Abfälle vermieden und Sie können restlos genießen!

Helden!-Box

Restlos Genießen!

Um Lebensmittelverschwendung vorzubeugen - und uns Schwaben glücklich zu machen - machen wir bei der Aktion Helden!-Boxen mit.

Das Ziel ist es dem Gast die Möglichkeit zu bieten - seine "Reste" mit geben zu können in einer adäquaten Verpackung welche kompostierbar ist - und somit Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Nachhaltig handeln! Wir sind dabei!

Artikel des Gäuboten

Aus diesem Anlass war am 3. Juni 2016 Umweltminister Franz Untersteller bei uns im Hasen, um zu erfahren, auf welche Weise im HOTEL HASEN versucht wird sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen.

Artikel des Gäuboten  vom 4.6.16, von Esther Elbers, GB-Foto: Holom

Unsere Angebote

Kein Eintrag